Idioten unterwegs

Wir versuchen Wiener Neudorf immer schöner zu machen. Der Wirtschaftshof hält unsere Gemeinde bestmöglich sauber und gepflegt. Und immer wieder gibt es gelangweilte halbstarke Idioten, die es cool finden, in den Nachtstunden in unserem Ort zu ruinieren und zu zerstören.

Zumeist ist es, wie jetzt auch wieder, der Reisenbauer-Ring-Park, der davon betroffen ist.

Die Vandalenakte kosten uns neben viel Zeit, die wir für die Reinigung bzw. Wiederbeschaffung brauchen, auch sehr viel Geld. Wir werden deshalb ab sofort Maßnahmen ergreifen und das Gelände video-überwachen. Auch vor zwei Jahren ist es gelungen, zwei Jugendliche ausfindig zu machen, die die gemachten Schäden wiedergutmachen müssen.

2 Gedanken zu „Idioten unterwegs

  1. Gerald Neuwirth

    Leider hat Allgemein eine Achtung vor Werten nachgelassen. Warum – weil es keine Konsequenzen gibt.
    Video und ggf. Polizei oder wie früher der Parkwächter sind scheinbar unverzichtbar.
    Schade um die Bemühungen und das Geld welches von der Gemeinde aufgewendet werden muß.
    Das könnte sicher sinnvoller eingesetzt werden

    Antworten
  2. Hilde

    Wenn ich mit meinem Hund gehe, sehe und höre ich auch abends öfters Gruppen von Jugendlichen genau in dieser Gegend. Da ich eine Frau über 70 bin und immer lieber dann meine Route ändere um ihnen nicht zu begegnen, wenn solche Gruppen grölend und pöbelnd unterwegs sind, könnte ich nichtmal zur Identifikation beitragen. Sehe nur oft, dass sie viel Müll einfach auf die Gehwege werfen (Bierdosen uvm.) und man erahnen kann, dass sie Blödsinn machen. Kameras wären sehr wichtig. Die Schäden in dieser Gegend sind wirklich furchtbar.

    Antworten

Kommentar verfassen