Schöne Abwechslung: Ferienspiel-Ausflug nach Schloss Hof

Als ich im Frühjahr mit der zuständigen Sachbearbeiterein den Pensionistenausflug in Schloss Hof (nicht vergessen: 24. August – es gibt noch Restkarten) vorbereitet habe, habe ich spontan beschlossen, dorthin auch mit den Kindern im Rahmen des Ferienspiels zu fahren. Es wird also ab sofort im Rahmen des Ferienspiels einen Bürgermeister-Ausflug geben.

Gestern verbrachte ich mit dem Ferienspiel-Team und über 40 Kindern einen Tag in Engelhartstetten, wo sich das Gelände des „Schloss Hof“ befindet. Es war eine wunderschöne Abwechslung zum „normalen“ Bürgermeister-Alltag. Während die größeren Kindern am Vormittag eine Rätselrallye machten, spielten die Jüngeren in den verschiedensten Räumen des Schlosses das Märchen vom Froschkönig nach. Nach dem Mittagessen war der großzügige Spielplatz wichtig – und natürlich die vielen Tiere. Vor allem die über 7.000 teils sehr zahmen Ziesel waren die Hauptattraktion.

Kommentar verfassen