Neues aus dem Gemeinderat

Nachdem Frau Theresia Ullig aus persönlichen Gründen aus dem Gemeinderat ausgeschieden ist, wurde Linda Mayr als neue Gemeinderätin angelobt. Wir werden Frau Mayr im nächsten „INFO“ ausführlich vorstellen.

Aus anderen, nämlich familiären Gründen hat die bislang im Gemeindevorstand für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen zuständige geschäftsführende Gemeinderätin Britta Dullinger ihren Hauptwohnsitz verlegt und nur mehr einen Nebenwohnsitz in Wiener Neudorf. Weil für Bürgermeister und Gemeindevorstände jedoch Hauptwohnsitze in der Gemeinde, in denen sie ihre politische Tätigkeit ausüben, vorgeschrieben sind, wechselt Frau Dullinger vom Gemeindevorstand in den Gemeinderat.

Die Position im Gemeindevorstand übernimmt der nunmehr im Gemeinderat einstimmig neu gewählte geschäftsführende Gemeinderat Bernd Fencl (im Bild links) die Agenden für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen. Bernd Fencl war bislang Vorsitzender des Ausschusses für „Jugend, Jungfamilien, Kinder- und Betreuungseinrichtungen“. Diese Position übernimmt ab sofort Gemeinderat Günther Horàk (im Bild rechts).

Kommentar verfassen