Inhalatorium nach Winterpause in neuem Glanz eröffnet

Viele, die an Atemwegserkrankungen leiden, warten schon sehnsüchtig darauf. Jetzt ist es so weit: Das Inhalatorium Ecke Wiesengasse/Raimundweg ist wieder offen. Die bisherige wassergebundene Decke wurde durch Fliesen ersetzt. Das war deshalb notwendig, weil immer wieder Kinder, aber auch Hunde auf die Sitzflächen gestiegen sind und diese dadurch verdreckt wurden. Das sollte nun nicht mehr der Fall sein, obwohl es nach wie vor normal sein sollte, dass Kinder mit den Schuhen nicht auf die Sitzflächen steigen und Hunde die Einrichtung überhaupt nicht betreten.

Diese Änderung hat aber auch einen praktischen Zusatznutzen. Der Boden sollte nun leichter von den herabfallenden Nadeln gereinigt werden können.

Zur Erklärung: Die runde Holzabdeckung des Brunnens ist keine Spielfläche, sondern eine Sitzgelegenheit.

Kommentar verfassen