Ganz spontane Aktion für den 24. Dezember

„Die Feuerwehr hätte da eine Idee“ wurde ich von Kommandant Hauptbrandinspektor Walter Wistermayer unlängst angerufen. Ob die Gemeinde diese Idee unterstützen und am besten mitveranstalten würde, wurde ich gefragt. Selbstverständlich gerne.

So wird spontan die Idee „Warten aufs Christkind“ am 24. Dezember in die Tat umgesetzt.

Die allermeisten Kinder sind schon Tage vor dem Weihnachtstag nervös und ganz besonders den ganzen 24. Dezember. Da gilt es die Kinder ein wenig abzulenken und den Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, noch die letzten Päkchen herzurichten und die Wohnung zu Ende zu schmücken. Damit dies in der notwendigen Ruhe geschehen kann, öffnet das Feuerwehrhaus zwischen 10:00 und 14:00 Uhr seine Tore.

Es wird Bastelstationen und eine Hüpfburg geben. Um 12:00 Uhr servieren wir ein kindgerechtes Mittagessen und um 13:00 Uhr erwarten wir den Kasperl im Rahmen einer Puppentheateraufführung.

Ich bedanke mich bei den Kameraden der Feuerwehr für die Idee und im voraus bereits für die mit Sicherheit gelungene Umsetzung.

Einfach vorbeikommen, mitbasteln, mithüpfen und die Wartezeit bis zur Bescherung ein wenig verkürzen.

Ein Gedanke zu „Ganz spontane Aktion für den 24. Dezember

  1. Herbert

    Es war wunderbar und ich freue mich dass für meine Kinder derartige Aktionen angeboten werden! Danke!

Kommentare sind geschlossen.