Einladung zur Sporthallen-Eröffnung

Vor über 30 Jahren wurde unsere Sporthalle im Gelände des Freizeitzentrums an der Tennisstraße errichtet. Sie war nicht barrierefrei und wurde damals einfach auf eine nichtgeräumte Deponie gestellt. Die Sanitäranlagen entsprachen nicht mehr, die Umkleidemöglichkeiten waren zu wenig, die Kantine nur eine Notlösung. Eine überfällige Generalsanierung inklusive der Errichtung eines neuen Restaurants war notwendig, die Mitte April 2019 begann. Damit verbunden waren ganz besondere Herausforderungen, weil die uns zur Verfügung gestandenen Pläne nicht mit der Wirklichkeit übereingestimmt haben. Praktisch wartete hinter jeder Mauer, an der wir gearbeitet haben, eine neue Überraschung. Zusätzlich wollten bzw. mussten wir während der Arbeiten den Sportbetrieb der in der Halle beheimateten Vereine durchgehend aufrecht erhalten.

Nun, nach einer Bauzeit von genau 3 1/2 Jahren, sind die Arbeiten fertiggestellt und ich darf Sie am kommenden Sonntag, den 16. Oktober ab 10.30 Uhr zur feierlichen Wiedereröffnung herzlich einladen. Als Ehrengast begrüßen wir Philipp Jelinek, vor wenigen Tagen zum „Sportler mit Herz 2022“ gekürt, bekannt aus der täglichen ORF-Bewegungseinheit „Fit mit Philipp“ mit mittlerweile rund 200.000 Mittturner/-innen.

Das Eröffnungsprogramm im Detail: (Bitte beachten Sie, dass das aktive Mitmachen und Ausprobieren einer Sportart nur mit sauberen Hallensportschuhen – am besten mit hellen Sohlen – möglich ist).

Hier haben Sie einen genauen Übersichtsplan:

2 Gedanken zu „Einladung zur Sporthallen-Eröffnung

  1. 1-2-Koarl

    Und wieder einmal wird die Mitwirkung, von einem der alteingesessensten Kulturträger Wiener Neudorfs, bei der musikalischen Mitwirkung ignoriert!

Kommentare sind geschlossen.