COVID-19: Wichtelhaus vorübergehend geschlossen!

Aufgrund von positiven Testergebnissen im Betreuerinnen-Team unserer Krabbelstube Wichtelhaus in der Mühlgasse musste die Gemeinde aus Vorsichtsgründen im Laufe des Donnerstag rasch reagieren und den Betrieb beenden.

Diese Kindereinrichtung bleibt zur Sicherheit vorerst bis inklusive kommenden Montag geschlossen. Alle Mitarbeiterinnen dieses Hauses wurden bereits getestet und befinden sich bis zum Vorliegen des Ergebnisses und weiterer Entscheidungen der Gesundheitsbehörde in Heimquarantäne. Das Ergebnis sollte bis heute Freitag, spätestens bis morgen Samstag vorliegen. Am Montag werden wir dann nach Beratung mit der Bezirkshauptmannschaft Mödling die weitere Vorgehensweise beschließen. Die betroffenen Eltern halten wir umgehend informiert.

Wie sehr die angekündigten neuen – noch unbekannten – Verschärfungen die Entscheidung eventuell zusätzlich beeinflussen, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Anhand dieses Beispiels zeigt sich, wie rasch sich eine Situation praktisch von einer Stunde auf die andere verändern kann und Maßnahmen notwendig werden.

Kommentar verfassen