Urlaub aus – gerade noch zurückgekommen!

Also viel mehr “Masn” geht gar nicht mehr. Vor nicht ganz zwei Wochen sind wir zu unserem dreigeteilten Wanderurlaub (Hochkönigmassiv, Bregenzer Wald und Kitzbühel) aufgebrochen, um auf insgesamt über 90 Kilometern diverse Hochwanderwege, Steige und Gipfeln zu begehen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hatten wir prachtvolles – teilweise für 2.000 Meter-Höhenlagen zu heißes – Kaiserwetter. Da wir dem “Deutschen Eck” ausweichen wollten, sind wir in den letzten Stunden querbergein durch Österreich nach hause zurückgefahren – und “sommerräderbereift” dem Schneefall praktisch davon- bzw. vorausgefahren.

Ich war zwar täglich mit dem Gemeindeamt in Verbindung, weiß aber, dass ich etliche Rückrufe und E-Mail-Beantwortungen noch schuldig bin. Der Terminkalender für die nächsten Tage ist prall gefüllt, aber ich werde mich bemühen, die offenen Themen so rasch wie möglich abzuarbeiten. Sollte ich einen Anruf oder eine E-Mail vergessen oder für Sie zu langsam reagieren, dann wenden Sie sich bitte diesbezüglich an mein Sekretariat.

Am Montag werde ich mit meinem Stab die neue Corona-Situation (Stichwort: Farbe orange) für Wiener Neudorf beurteilen, beraten und bewerten und Sie im Anschluss daran über die neuen Maßnahmen und getroffenen Entscheidungen informieren.

Einer der schönsten Bergmassive in Vorarlberg, die Mittagsspitze.
Ein neuer Lieblingsort auf meiner Liste: Damüls im Bregenzer Wald.
Manchmal waren die Steige nur auf “allen Vieren” zu bewältigen. Ich vermute, meine Frau hat mich in den letzten Tagen mehrfach leise verflucht. Für ihr künstliches Hüftgelenk war der Urlaub eine reine Belastungsprobe.
Der Wilde Kaiser vom Kitzbühler Horn aus am vergangenen Donnerstag Nachmittag bei noch knappen 20 Grad fotografiert. Einen Tag später war alles weiß.
Ich weiß: Selfies machen werde ich wohl nie mehr lernen. Aber trotzdem will ein Gipfelsturm nach mehreren Stunden Anstrengung festgehalten werden.

2 Gedanken zu „Urlaub aus – gerade noch zurückgekommen!

  1. Adler Elisabeth

    Willkommen zu Hause!!!!🤗

    Jetzt kommt die Erholung nach dem anstrengenden Urlaub…😜
    Das Wetter ist eh zum ausschlafen…Gut eingeteilt 👍🏼

    Antworten

Kommentar verfassen