Kulturabo: Wir sind ausverkauft!

Machen wir es – oder machen wir es nicht? Trauen wir uns drüber – oder nicht? Das sind in Zeiten von COVID 19 die Fragen, die sich jeder Veranstalter (und damit auch jede Gemeinde) stellt, bevor in diesen Tagen etwas geplant wird.

So haben wir auch beim Kulturabonnement 2020/2021 lange überlegt, ob wir es eine Saison ausfallen lassen sollen und wenn nicht, wie wir die Veranstaltungen “corona-gemäß” überhaupt schaffen können. Die Regeln im Frühjahr haben noch besagt, dass in den normalerweise für ca. 500 Zuschauer zugelassenen Festsaal im Freizeitzentrum nur max. 180 Personen eintreten dürfen. Da haben wir sogar überlegt, zwei gleiche Veranstaltungen hintereinander (Nachmittags- und Abendvorstellung) anzubieten. Dann wurden die Regeln etwas gelockert und nunmehr dürfen 340 Zuschauer mit einem ausgeklügelten Sitzplan und ausreichend Abstand eingelassen werden.

Das ist in etwa die Zahl der bisherigen Abonnenten und so haben wir beschlossen diese Variante zu wählen – ohne die Möglichkeit einer zusätzlichen Abendkassa. Das Ergebnis: Wir sind restlos ausverkauft. Alle Abo-Karten sind vorreserviert. Wir haben auch bereits eine Warteliste, falls jemand doch sein/ihr Abo wieder zurückgibt. Das betrifft im übrigen auch das Neujahrskonzert der NÖ Tonkünstler. Auch das ist eine ausschließliche Veranstaltung im Rahmen des Kulturabos.

Es wird keine Pausen geben. Problematisch ist auch der Ein- und Ausgangsbereich. Diesbezüglich müssen wir die Räumlichkeiten so gestalten, dass es zu keinem Zusammendrängen kommt.

Noch einmal die 9 Veranstaltungen zum Preis von € 134,- im einzelnen, die jeweils am Samstag um 19.30 Uhr beginnen:

19. September 2020 – Gitarissima – Wiener Gitarrenquintett

24. Oktober 2020 – Theaterstück “Meine Rosarote Hochzeit”

14. November 2020 – Quo Vahid – Music Meets Magic

19. Dezember 2020 – Andy Lee Lang – American Christmas Show

22. Jänner 2021 – Neujahrskonzert der NÖ Tonkünstler

20. Februar 2021 – Kernölamazonen – Liederliebesreisen

13. März 2021 – Dolls & Guy: Operetten und Musicals

17. April 2021 – The Longfield Gospel Workshop

29. Mai 2021 – Werner Auer – L.O.V.E.

4 Gedanken zu „Kulturabo: Wir sind ausverkauft!

  1. Rose Schweighofer

    Danke für den wunderbaren Abend ” Rund um die Welt ” großen Dank an die vielen im Hintergrund fleissigen Bienen, vorran Frau Hiller, es hat uns allen sehr gut getan gemeinsam wieder Gemütlichkeit und super Bedienung zu geniesen.
    Vielen Dank
    Rose Schweighofer und Tischrunde

    Antworten
  2. Erika Meyer

    Rund um die Welt ….eine herrliche Idee und für uns alle ein entspannter Abend mit fantastischer Versorgung.Danke allen die mit der Gestaltung eine tolle Arbeit leisteten.

    Antworten

Kommentar verfassen