Heuer keine “Wiener-Neudorfer-Woche”

Leider nein: Heuer heißt es erstmals nicht “Willkommen zur Wiener-Neudorfer-Woche”

Durchgehend seit 1971 fand die Wiener Neudorfer Woche statt. Heuer hätte Ende Juni die Jubiläumswoche, nämlich die 50., stattfinden sollen. Wir waren bis letztes Jahr stolz darauf, dass dieses Ereignis so lange durchgehend stattgefunden hat und wir waren uns sicher, dass dieser Event ganz bestimmt auch in den nächsten Jahrzehnten alle Jahre stattfinden wird. Was sollte denn da dazwischen kommen? Jetzt wissen wir es.

Es sind zwar noch mehr als zwei Monate bis zur geplanten Eröffnung des Festes, aber durch die derzeitige Ungewissheit bleibt uns 1.) zu wenig Zeit zum Organisieren und zum Abschluss bzw. Aufrechterhalten notwendiger Verträge und 2.) werden nach dieser schwierigen Zeit die wenigsten Lust und Laune zum ausgiebigen Feiern haben (falls dies bis dahin überhaupt in einem so großen Rahmen erlaubt und möglich ist).

Die 50. Wiener-Neudorfer-Woche wird deshalb erst in der 2. Juni-Hälfte 2021 stattfinden. Ich verspreche Ihnen schon jetzt ein ganz großes Fest.

Noch viel länger ist die Tradition des Maifestes. Auch dieses fällt heuer dem Corona-Virus zum Opfer.

Aber all das ist ja wirklich nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir alle gesund bleiben und nicht von den Auswirkungen dieses verdammten Virus betroffen sind oder werden.

2 Gedanken zu „Heuer keine “Wiener-Neudorfer-Woche”

Kommentar verfassen