Urlaub aus – ich bin wieder da!

 

Am  Weissfluhgipfel

Schweiz, Graubünden: Vom Gipfel des Weissfluh ein gigantischer Blick auf die Schweizer Bergwelt

10 Tage Wanderurlaub in den Schweizer Bergen im Kanton Graubünden haben meine Lunge wieder feinstaubfrei gemacht. Bei den täglichen stundenlangen Märschen habe ich über vieles nachdenken können, habe ich über vieles reflektieren dürfen und mir über vieles Klarheit verschafft. Urlaub mit mir ist wahrscheinlich nicht einfach. Faulenzen, die Seele baumeln lassen, im Liegestuhl liegen oder dergleichen ist nicht meines. Nach einem Urlaubstag mit mir fällt man normalerweise nach dem Abendessen völlig erledigt ins Bett. Meine Frau hat sich in den letzten Jahrzehnten daran gewöhnt, dass sie nach einem gemeinsamen Urlaub ein paar Zusatztage Urlaub vom Urlaub braucht.

Ich habe nur die wichtigsten und dringendsten Entscheidungen der Gemeindeverwaltung per E-Mail zwischendurch erledigt – soferne ich eine Verbindung hatte. Alles andere werde ich in den nächsten Tagen nachholen.

Ich bitte um Verständnis, dass deshalb viele E-Mails und Anrufe unbeantwortet geblieben sind. Ich bin bemüht, alle Ihre Anfragen und Anregungen binnen einer Woche zu erledigen. Die allermeisten Reaktionen betreffen den Unfall unserer Venessa Sahinovic. Insgesamt über 11.600 Zugriffe hatte mein diesbezüglicher Blogeintrag – und viele wollen helfen.

Ich werde in den nächsten Tagen sowohl mit Familie Sahinovic als auch mit dem Österreichischen Olympischen Komitee die nächsten Schritte besprechen und Sie danach ausführlich informieren.

So schön die Schweiz als Land ist, so schön ist es wieder zuhause zu sein.

Dieser Beitrag wurde in der Kategorie persönlich eingetragen und mit getaggt.

Ein Gedanke zu „Urlaub aus – ich bin wieder da!

  1. Carina Spak

    Schön, dass Sie gut erholt zurück sind aus dem Urlaub! Neben dem Schcksal von Vanessa Sahinovic, das mich sehr betroffen macht und ich es sehr begrüsse, dass Wiener Neudorf die Familie unterstützen möchte, leben aber immer noch viele obdachlose Flüchtlinge rund um Traiskirchen, die ebenfalls mindestens genauso dringend unsere Unterstützung benötigen! Wenn Menschen unverschuldet vor unserer Türe kein Dach über den Kopf haben, sollte die Sanierung des Winer Neudorfer Budgets r nur zweitrangig sein! Alle können wir in Wiener Neudorf zwar nicht aufnehmen, unseren Beitrag zur Stabilisierung der Situation können wir dennoch beitragen!
    Liebe Grüße, Carina Spak

Kommentare sind geschlossen.