
Schön, dass unsere Liste in allen 6 Sprengeln mit deutlichem Abstand vorne liegt. Das ist ein Beweis für die gute Arbeit in den letzten Jahren, aber natürlich auch ein großer Vertrauensvorschuss, den es zu erfüllen gilt. Die vielen persönlichen Vorzugsstimmen (1.320), die ich erhalten habe, geben mir viel Kraft und Rückhalt für die zukünftigen Aufgaben.
Es waren dieses Mal deutlich weniger Wahlberechtigte als noch vor 5 Jahren. Natürlich hatte es einen großen Einfluss, dass die vielen Zweitwohnsitzer (in Wiener Neudorf knapp 1.500 Personen) erstmalig nicht mehr mitwählen durften. Im Vorfeld wusste niemand, wie sich das auf das Ergebnis auswirkt.
Mein Team trifft sich heute zur Vorbereitung der konstituierenden Sitzung, die höchstwahrscheinlich am Montag, den 24. Februar stattfinden wird. Bis dahin müssen viele Fragen geklärt und danach auch mit den anderen Fraktionen besprochen werden. Da aufgrund des Wahlergebnisses auch die SPÖ und die FPÖ in der Gemeinderegierung Sitz und Stimme haben werden, gilt es auch die Verantwortungsbereiche abzustimmen. Gerade bei der FPÖ darf man gespannt sein, ob die bislang an den Tag gelegte Destruktivität weiter anhält. Mir geht es da in Wiener Neudorf nicht anders als Landeshauptmann Doskozil im Burgenland, dem – genauso wie mich – sehr gestört hat, dass die FPÖ im Wahlkampf Unwahrheiten mit Falschmeldungen verbreitet hat, um die Bevölkerung zu verunsichern. Schade, dass so eine Taktik leider immer wieder zu Mandatsgewinnen führt.
Das super Ergebnis ist die Belohnung für die hervorragende Arbeit von Dir und Deinem Team !
Deshalb :
DON‘T CHANGE A WINNING TEAM !!!
Es war doch Kickel in seiner ersten Rede, der sich ausdrücklich gegen Lügen und Tricks ausgesprochen hat! Sollte das nur für die Gegenparteien gelten? Da fängt das Dilemma schon an.