Ich freue mich: Der nächste Preis!

So viele überregionale Preise und Anerkennungen wie heuer hat Wiener Neudorf überhaupt noch nie bekommen. Darüber freue ich mich sehr, weil damit die Leistung und das Engagement der Gemeindeverwaltung und des Gemeindedienstes auch über die Ortsgrenzen hinaus anerkannt und gewürdigt werden. Es beweist und zeigt aber auch, dass die politische Ausrichtung, die wir vorgeben, eine durchaus richtige zu sein scheint.

Mir persönlich ist Information und Kommunikation äußerst wichtig. Unter anderem wurde heuer der Social-Media-Auftritt aller niederösterreichischen Gemeinden von einer kompetenten und hochkarätig besetzten Jury bewertet. Wenn man dann von allen Gemeinden (immerhin sind das 573) in dieser Kategorie den 3. Preis erhält, dann darf man sich zurecht darüber freuen.

Gemeinsam mit meiner für den Außenauftritt der Gemeinde hauptverantwortlich zuständigen Kollegin Mag. Heidi Gaganas durfte ich die Auszeichnung aus den Händen unserer Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner und Gemeindebundpräsident DI Johannes Pressl in St. Pölten entgegen nehmen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die großartige Arbeit und Unterstützung der Kulturabteilung, des Wirtschaftshofes, der Musikschule und der Kinderbertreuungseinrichtungen, die auch in diesem Bereich eine tolle Leistung abgeliefert haben.

Auch wenn es immer, wie es so schön heißt: „Luft nach oben“ gibt, hoffe ich, dass auch Sie mit der Informationspolitik der Gemeinde Wiener Neudorf, was einerseits die Druckwerke und andererseits die sozialen Medien anbelangt, zufrieden sind.

Im übrigen sei erwähnt, dass wir gerade mit professioneller Unterstützung der Ströbitzer Consulting in etlichen Workshops dabei sind, unseren Außenauftritt zu überarbeiten. Der Prozess soll bis Sommer 2024 abgeschlossen sein.

2 Gedanken zu „Ich freue mich: Der nächste Preis!

  1. Herbert

    Gratulation!
    Ein Vorschlag meinerseits wäre die Umbennung des Instagram Namens. instawieneu klingt für mich eigenartig und altmodisch. Würde ich nach dem Wiener Neudorfer Channel suchen, würde ich niemals nach diesem Kürzel suchen. Und der Hinweis „insta“ ist nicht notwendig aus meiner Sicht.
    Ich schlage etwas naheliegenderes vor: wiener_neudorf

    lg Herbert

    Antworten
    1. Herbert Janschka

      Lieber Herbert,

      vielen Dank für den Hinweis. Wir werden diesen gerne aufgreifen. Leider ist das von Ihnen vorgeschlagene Naheliegende bereits vergeben. Aber wir werden etwas Pasendes finden.

      L

      Antworten

Kommentar verfassen