Hurra, die Schule beginnt!

Für knapp 100 Kinder aus unserer Gemeinde beginnt am Montag ab 8.30 Uhr ihre mindestens 9jährige Schulausbildung. Nahezu alle werden mit großen Erwartungen und großer Freude erstmals das Volksschulgebäude betreten. Im 15-Minuten-Rhythmus findet in der Aula eine kleine Begrüßungszeremonie statt, bei der ich gemeinsam mit Volksschuldirektorin Marion Amri die „Tafelklassler“ mit einem kleinen Geschenk herzlich begrüßen werde.

Auf diesem Weg wünsche ich allen Kindern, aber natürlich auch allen Eltern ein schönes und erfolgreiches Schul- bzw. Kindergartenjahr. Bei manchen Ereignissen oder Feierlichkeiten werde ich in den jeweiligen Klassen oder Gruppen auch unter dem Jahr dabei sein dürfen. Das gehört zu den allerschönsten Aufgaben eines Bürgermeister-Alltags.

Kommentar verfassen