Alt-Bgm. Ernst Hauschild 1942 – 2023

14 Jahre lang, von 1998 bis 2012 bekleidete Ernst Hauschild das Bürgermeisteramt unserer Partnergemeinde Bärnkopf. In meiner ersten Bürgermeister-Zeit (2000 – 2005) hatte ich viele berufliche und persönliche Begegnungen, aber auch danach trafen wir oft zusammen.

Gemeinsam haben wir versucht, die Partnerschaft zwischen unseren Gemeinden zu verstärken, auf breite Beine zu stellen und neue Ideen zu überlegen.

2013 wurde Ernst Hauschild der Ehrenring der Gemeinde Wiener Neudorf verliehen, den er immer mit sehr viel Stolz trug.

In den letzten Jahren war sein Wohlbefinden ein ständiges Auf und Ab und in der letzten Zeit verschlechterte sich sein Gesundheitszustand leider immer mehr. So musste er den gemeinsamen Treffen und Feierlichkeiten unserer beider Gemeinden immer öfter fernbleiben. Am vergangenen Samstag erreichte mich während meines Urlaubsaufenthaltes in der Steiermark die traurige Nachricht von seinem Ableben.

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt allen voran seiner Familie und seinen engsten Freunden.

Kommentar verfassen