Unsere ausgezeichnete Volksschuldirektorin

Der NÖ. Bildungsdirektor, Mag. Karl Fritthum, überbrachte ein Dekret unseres Herrn Bundespräsidenten, dem zur Folge unsere Volksschuldirektorin Marion Amri mit dem Titel „Oberschulrat“ ausgezeichnet wurde.

Dafür notwendig ist eine überdurchschnittlich gute Dienstbeurteilung über einen längeren Zeitraum hinweg. Und dass Frau Amri die absolut richtige und bestgeeignete Leiterin unserer Volksschule ist, ist weniger ein Kompliment, sondern eine Tatsache. Sie führt ein hervorragendes, tolles und engagiertes Lehrerteam, das unsere Kinder bestmöglich auf den weiteren Bildungsweg vorbereitet. Für mich persönlich ist die Volkschule sowieso die allerwichtigste und entscheidendste Bildungseinrichtung – leider auch die am meisten unterschätzte. Was vor allem im Elternhaus, dann im Kindergarten und letztlich in der Volksschule (verbunden mit dem Hort) verabsäumt wird, kann in keiner Mittelschule und in keinem Gymnasium aufgeholt werden.

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie, an der ich in Begleitung des zuständigen Gemeinderates Bernd Fencl und einiger Kollegen und Kolleginnen aus der Fachabteilung und der Hortbetreuung teilnehmen durfte, wurde die Urkunde verliehen. Ich freue mich über die so gute jahrelange Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und der Volksschule, die mit über 300 Kindern eine der größten des Bundeslandes ist, bedanke mich bei Frau Oberschulrätin Marion Amri und gratuliere ihr ganz herzlich zu dieser hohen und verdienten Auszeichnung.