Reisenbauer-Ring: Das ist ein Privat-Parkplatz

Links hinten nach der Sino-Terrasse: 7 Parkplätze ausschließlich für Kunden der Fa. Schnetz.
Rechts: Alle Parkplätze für Kunden des Kaffeehauses, des Restaurants Sino, der Fa. Billa und der Fa. Schnetz (egal was auf die Straße gemalt ist).

Wenn Sie vom Kreisverkehr Reisenbauer-Ring Richtung Billa, China-Restaurant Sino, Fa. Schnetz bzw. Kaffeehaus einbiegen, befinden Sie sich auf einem Privatparkplatz dieser vier Unternehmen. Das ist seit vielen Jahrzehnten so.

Offenbar meinen einige, sie befänden sich auf öffentlichem Gut und parken dort, obwohl sie keines dieser Geschäfte besuchen. Das ist selbstverständlich nicht erlaubt und führt auch mittlerweile zu Anzeigen. Dieser Blogbeitrag soll auch dazu dienen, dies zu verhindern und den Sachverhalt aufzuklären.

Bitte beachten Sie: Während das Kaffeehaus und das Restaurant Sino einige Parkplätze als Terrassen verwenden, hat die Fa. Schnetz vor ihrem Geschäft 7 Parkplätze, die während der Öffnungszeiten nur für deren Kunden benützbar sind. Die anderen Parkplätze, also sämtliche auf der Gegenseite der Geschäfte stehen für Kunden der Geschäfte, auch für diejenigen der Fa. Billa, zur Verfügung.

Andere Seite des Gebäudes: Die hier sichtbaren Parkplätze gehören ebenfalls den vier genannten Firmen und stehen für deren Kunden zur Verfügung. Einzig der neue Parkplatz (Zufahrt links, allerdings nicht im Bild) an der Rückseite des Antiquitätengeschäftes gehört ausschließlich der Fa. Billa und ihren Kunden.

Auf der anderen Seite (Ostseite) des Gebäudes gehören die Parkplätze entlang der Fa. Billa ebenfalls den Unternehmen Billa, Kaffeehaus, Restaurant Sino und Fa. Schnetz – und stehen damit ebenfalls ausschließlich deren Kunden zur Verfügung.

Auch auf der anderen Seite des Reisenbauer-Ring-Kreisverkehrs (also Richtung Penny) ist ebenfalls ein Privatparkplatz der dort ansässigen Firmen. Auch hier ist das öffentliche Parken deshalb nicht möglich.