Eine Musestunde während der Corona-Krise: Video-Konzert unserer Musikschule!

Derzeit wird in der Musikschule weder geprobt noch aufgetreten – aber trotzdem gibt es ein Konzert!

Ein wenig ist es schon ein Treppenwitz. Ich mag einige Talente oder Begabungen haben, das aktive Musizieren gehört mit Sicherheit nicht dazu. Ich hatte in meiner Kindheit und Jugend leider nicht die Chance, ein Instrument zu erlernen – und danach keine Zeit mehr. Trotzdem bin ich heute als Bürgermeister für die Gemeinde-Abteilung “Musikschule” verantwortlich. Ein “Riesen-Glück”, dass es in einem Unternehmen den Begriff der Delegation gibt, denn auf unseren Musikschul-Direktor Robert Rother und sein tolles, engagiertes und innovatives Team kann ich mich jederzeit verlassen (so wie auf alle meine Mitarbeiter/-innen) – auch in diesen schwierigen und herausfordernden Wochen.

So freue ich mich, dass das jährliche Konzert “Meister von Morgen” dem Corona-Virus trotzt und dessen ungeachtet stattfindet. Wenn es nicht live geht, dann machen wir es 2020 halt mittels eines Videos – das war die einhellige Entscheidung. Unsere Musikschüler werden übrigens weiterhin unterrichtet, allerdings nicht wie gewohnt “live”, sondern wie in diesen Tagen üblich: online auf digitalem Wege.

So lade ich Sie jetzt ein, sich das Konzert “Meister von morgen” anzusehen und anzuhören. Der Vorteil an einem derartigen Konzert ist, dass man – im Gegensatz zu den bisherigen Auftritten – bei einem Stück, das einem besonders gut gefallen hat, einfach zurückgehen und es sich noch einmal anhören kann. Trotz dieses Vorteils freue ich mich aber schon auf das nächstjährige Meister-von-morgen-Konzert im Festsaal des Freizeitzentrums. Live ist und bleibt halt doch live.

So und jetzt viel Vergnügen mit: http://www.wiener-neudorf.gv.at/musikschule – und genießen Sie das Konzert.

Vielen vielen Dank an alle Interpreten und an die Musiklehrer, die für uns jedes einzelne Stück interpretiert und kommentiert haben.

3 Gedanken zu „Eine Musestunde während der Corona-Krise: Video-Konzert unserer Musikschule!

Kommentar verfassen