Überwältigend: Der Tag der Offenen Tür des neuen Gemeindeamtes

Als im Oktober 2018 der Umbau des Gemeindeamtes begann, habe ich bereits den Fertigstellungstermin vereinbart und als Tag der Offenen Tür den 4. Dezember 2019 festgesetzt. (Als bekennender Rilke-Fan ist mir der Geburtstag des für mich besten Lyrikers aller Zeiten sowieso ein alljährlicher Festtag.)

Gratulation an die Architekten, die Professionisten und an das Bauamt der Gemeinde, dass der Zeitplan so perfekt eingehalten wurde.

Der gestrige Tag der Offenen Tür von 8.00 bis 18.00 Uhr hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Geschätzt haben etwa 1.000 Personen über den Tag verteilt die Gelegenheit genutzt, um das neue Gemeindeamt zu besichtigen und sich eingehend über die Details zu informieren. Gerechnet haben wir mit vielleicht 300 bis 400 Personen.

Auch etliche Klassen der Volksschule und Gruppen der Kindergärten nutzten die Gelegenheit, um zu erfahren wie und wo “der Bürgermeister wohnt”.

Die von den Mitarbeitern des Wirtschaftshofes aufgebauten und von den Kolleginnen und Kollegen des Freizeitzentrums und des Reinigungsteams betreuten Labestationen im Freien wurden extrem gut besucht und haben dazu geführt, dass wir ständig Würsteln, aber auch Maroni nachkaufen mussten.

Ich freue mich über das so große Interesse und die überwältigend positiven Reaktionen. Mir wurde so oft mitgeteilt, dass das neue Gemeindeamt und der Vorplatz stolz mache, Wiener Neudorf einen neuen Stellenwert gäbe und überhaupt unsere Gemeinde insgesamt schöner und schöner werde.

Von einigen Seiten wurde das Fehlen einer Uhr am Gemeindeamt bedauert. Wir werden diesbezüglich einen Lösungsvorschlag erarbeiten.

Die vielen Gespräche des gestrigen Tages haben mir eindrucksvoll bewiesen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich wurde so oft ersucht und aufgefordert genauso weiterzumachen. Und das werde ich tun: Versprochen! Großes Indianer-Ehrenwort!

5 Gedanken zu „Überwältigend: Der Tag der Offenen Tür des neuen Gemeindeamtes

  1. Gerhard Klöbl

    Dem möchten wir uns gerne anschließen!
    Bisher haben Sie mit Ihrem Team schon großartiges für den Ort und uns Wiener Neudorfer geleistet – bitte weiter so.
    Wir hoffen, Dass Sie und Ihr Team noch lange dazu Gelegenheit haben werden.

    Antworten
  2. Wiener Neudorfer

    Gratulation! Das habt ihr wirklich toll hingebracht!

    So muss es weitergehen!

    Man stelle sich dann Wiener Neudorf in 5 Jahren vor! Und in 10……………

    Man darf ja träumen, oder?

    Also, ein großes “Wunderbar!” an alle Beteiligten!

    Alles Gute!

    Antworten
  3. Kastner Leopoldine

    Als ehemalige Bedienstete kann ich nur sagen: GRATULATION, sehr gut gelungen, toll, da würde man wieder gerne arbeiten.

    Antworten

Kommentar verfassen