Weg unter der B17 wird verbreitert


Weil ich das immer wieder gefragt werde: Ja, der Weg unter der B17 entlang des Mödlingbaches ist aufgrund der damals vor 20 Jahren gewählten Enge von knapp über 1 Meter rechtlich nur ein Fußweg. Der Mödlingbach-Radweg ist auf diesem Teilstück unterbrochen, Radfahrer müssen absteigen und das Rad durch die Unterführung schieben.

Aber: Es gibt bereits einen Plan zur Verbreiterung um knapp 1,5 Meter, wodurch ein kombinierter Geh- und Radweg entstehen kann. Weil dadurch der Bach schmäler wird, muss das Bachbett tiefer gegraben werden, um Überflutungen dieses Weges bestmöglich zu vermeiden.

Im Zuge der derzeit laufenden Verhandlungen über die B17-Untertunnelung wird dies mitdiskutiert. Laut Plan ist der Tunnel exakt dort an seiner tiefsten Stelle und liegt direkt unter dem Mödlingbach. Im Zuge dieser Arbeiten soll die Verbreiterung dieses Weges erfolgen.

Ein Gedanke zu „Weg unter der B17 wird verbreitert

Kommentare sind geschlossen.