Seit Montag früh, 3:40 Uhr, nur durch kurze Pausen unterbrochen, stehen die Mitarbeiter des Bauhofes und der Feuerwehr im Dauereinsatz, um die Schäden, die das Sturmtief Oscar in Wiener Neudorf verursacht hat, zu beseitigen bzw. zu sichern.
Sturmböen von über 120 km/h sorgten für Einsätze am laufenden Band – und zwar überall im Ortsgebiet, auf der A2, beim Reitsportzentrum, beim BILLA Hauptstraße, im IZ Süd, beim Weihnachtsmarkt im Klosterareal, in der Wohnhausanlage Parkvorstadt, entlang des Mödlingbaches, bei der Volksschule u.s.w. Die Sturmschäden betreffen Ladegüter auf der A2 genauso wie entwurzelte Bäume, abgebrochene Äste, umgestürzte Gitter, lose Dachziegel, abgerissene Dachrinnen oder gefährdete Werbemaste.
Es ist dem unermüdlichen Einsatz der Feuerwehrkameraden und der Gemeindemitarbeiter zu verdanken, dass die Situation nicht eskaliert und weitestgehend unter Kontrolle ist. Es sind Tage wie diese, die die Qualität und das Engagement sowohl unserer Feuerwehrmänner als auch der Gemeindebediensteten des Bauhofes unter Beweis stellen. An Tagen wie gestern und heute wissen wir die Sicherheit unseres Ortes in den allerbesten Händen.
Schön, dass wir eine funktionierende Gesellschaft haben!