Ein Eis zur Verabschiedung in die Ferien

Am vorletzten Tag vor den großen Sommerferien habe ich namens der Gemeinde alle Volksschulkinder (natürlich samt Lehrerinnen) und alle Betreuer und Kinder der Landeskindergärten zu einem Eis in unserem Eissalon an der Hauptstraße (vis-à-vis Gemeindeamt) eingeladen.

Zwischen 9.00 und 11.00 Uhr war dort gestern ordentlich was los. Die Mitarbeiterinnen des Eisgeschäfts mussten innerhalb kürzester Zeit mehrere Hundert Stanitzel füllen und kamen dabei gehörig ins Schwitzen.

Ich wünsche allen unseren Volksschulkindern ein gutes Zeugnis und eine gute Erholung. Den Viertklasslern, die mit einem eigenen Fest am letzten Dienstag aus der Volksschule verabschiedet wurden, alles Gute auf ihrem weiteren Bildungsweg. Und knapp 100 Kindergartenkinder freuen sich schon heute auf ihren Übertritt in die Volksschule Wiener Neudorf, wo ich sie am 4. September gemeinsam mit Direktorin OSR Marion Amri und den Lehrerinnen persönlich willkommen heißen werde.

Kommentar verfassen