Hockeyhochburg Wiener Neudorf

In den letzten Wochen erlebte der Hockeysport in Wiener Neudorf einen wahren Höhenflug. Natürlich ist der Gemeinde und mir als Bürgermeister am Allerwichtigsten, dass in unseren Vereinen Breiten- und vor allem Kinder- und Jugendsport angeboten wird, aber wenn dies dann noch dazu in sportliche Spitzenergebnisse mündet, dann um so besser. Derzeit lebt das unser Hockeyverein vor.

Zuerst wurde die Damenmannschaft des Hockeyclub Wiener Neudorf, der heuer übrigens seinen 70. Geburtstag feiern wird, Österreichischer Hallen-Staatsmeister und wird nun auch international im Europacup spielen. Immerhin gelang dies letztmalig vor 17 Jahren.

Die Wiener Neudorferin Marianne Pultar gehört auch dem Österreichischen Nationalteam an und war hauptbeteiligt, dass Österreich vor wenigen Tagen beim Finalturnier in Südafrika überraschend Vize-Weltmeister wurde. Alle, die wie ich bei den Direktübertragungen im ORF-Sport+ dabei gewesen sind, werden diese Spiele lange nicht vergessen.

Die Herren-Nationalmannschaft wurde sogar ungeschlagen Weltmeister. Einer der überragenden Spieler und Torschützenkönig wurde Michael Körper, der das sportliche Handwerk in Wiener Neudorf gelernt hat, bevor er als Legionär nach Deutschland ging und zu einem der allerbesten Hockeyspieler wurde.

Nähere Informationen zum Hockeyclub Wiener Neudorf: http://www.hockeyneudorf.at

Ein Gedanke zu „Hockeyhochburg Wiener Neudorf

Kommentare sind geschlossen.