Egal, was man vom Halloween-Brauch halten mag, die Bemühungen des Ehepaares Wagner in der Wiesengasse 17-19 sind einzigartig. Mit viel Liebe zum Detail und technischem Können wurde die Liegenschaft rund um das Haus in eine Halloween-Landschaft verwandelt.
Zu bestaunen ist der dekorierte Vorgarten rund um die Uhr. An den Wochenenden ist von Freitag bis Samstag zwischen 18:00 und 19:00 Uhr sogar ein Rundgang durch den privaten Gruselgarten, der ansonst von Hunden bewacht wird, möglich. Ein Erlebnis, vor allem für die Kinder. Einzig an die angebrachten Absperrungen hat man sich zu halten und natürlich muss das Gelände behutsam betreten werden.
Auch wenn der Gruselgarten und alle Exponate gut beleuchtet sind, wurde auf das Stromsparen nicht vergessen. Der Energieverbrauch pro Tag entspricht einer ca. 15-minütigen Bügeleinheit. Kein Wunder: Der Hausherr ist u.a. Elektriker und kennt sich auch in diesem Metier bestens aus.
Das Ehepaar macht es aus Liebe zur Dekoration, verlangt keinen Eintritt und heißt alle wirklich Interessierten herzlich willkommen, ersucht jedoch um Verständnis, dass es sich um keine Veranstaltung handelt und dass die Eltern für ihre Kinder selbstverständlich haften.