Kulturveranstaltungen beginnen wieder: Kultur im Park

Die Bühne steht bereits, der Sitzplan ist fertig. Die letzten Details werden noch in dieser Woche besprochen. Am 18. Juli geht es los! An den jeweiligen Samstagen wird der Rathauspark zwischen 18.00 Uhr und 23.00 Uhr abgesperrt und nur für die angemeldeten Zuschauer geöffnet sein.

Über drei Monate steht der Veranstaltungsbetrieb in Wiener Neudorf nunmehr still. Für einen Ort, der das Prädikat “Kulturgemeinde” trägt, ist das sehr schmerzlich.

Gemeinsam mit der Kulturabteilung der Gemeindeverwaltung, dem zuständigen Kulturreferenten Nikolaus Patoschka (UFO) und der Vorsitzenden des Kulturausschusses Gabriela Janschka (Liste ÖVP) habe ich ein Konzept ausgearbeitet, das bereits in den Sommermonaten wieder Kulturveranstaltungen ermöglicht.

Unter dem Motto “Kultur im Park” wird es ab Mitte Juli bis Ende August an allen Samstagen ab 19:30 Uhr im Rathauspark Veranstaltungen mit freiem Eintritt unter freiem Himmel geben. Jedoch sind Zählkarten erforderlich, die Sie im Bürgerservice des Gemeindeamtes ab Anfang Juli erhalten. Ab dem Einlass um 18:00 Uhr wollen wir Ihnen auch Kulinarisches anbieten. Diesbezüglich sind wir noch mit unseren Gastronomiebetrieben in Verhandlung. Wir beginnen am Samstag, den 18. Juli mit einer Opernaufführung der Passion Artists (Die Entführung aus dem Serail – W.A.Mozart) und enden am 29. August mit Austro-Pop. Dazwischen wird es eine breite Palette von Rock & Roll (Andy Lee Lang), Jazz, Pop bis Klassik geben. Das genaue Programm entnehmen Sie dem Juli-Mitteilungsblatt, einem eigenen Flugblatt (das an alle Wiener Neudorfer Haushalte gehen wird) und ab kommender Woche natürlich der Gemeinde-Home-Page. Es sind noch ein paar Details abzuklären. Dann werde ich auch über meinen Blog genauer informieren.

Es wird Platz für knapp 60 Heurigengarnituren sein. Gruppen bis zu 6 Personen haben an einer Garnitur Platz. Einzelpersonen bzw. Einzelpaare werden wir so platzieren, dass die erforderlichen Abstandsregeln eingehalten werden können.

2 Gedanken zu „Kulturveranstaltungen beginnen wieder: Kultur im Park

  1. E. Adler

    Ich bin schon neugierig …… dürfen auch „NICHTWIENERNEUDORFER“ Karten kaufen….sich anmelden …?

    Jessasnaa…. falls eine/r nicht dazukommt ( wegen die Beschränkungen zB.)😱

    Ich freue mich auf die Vorstellungen welche Art auch…. Hauptsache wieder KULTUR in Wiener Neudorf 👏🏻👌🏼👍🏼

    Antworten

Kommentar verfassen