
Letzte Woche wurde eine fremdländisch aussehende Frau gesehen, wie sie in der Wiener Neudorfer Mitterfeldsiedlung Häuser beobachtete und fotografierte. Offenbar hat sie sich dabei auch mit jemand fernmündlich unterhalten. Eine Hauskamera hat die Szene festgehalten.
Das kann viel bedeuten und viele Gründe haben, möglicherweise völlig harmlose – aber es kann natürlich auch sein, dass etwas ausgekundschaftet wurde. Die Polizei ist verständigt und hat ihre Patrouillenfahrten verstärkt.
Seien Sie einfach ein wenig vorsichtiger und aufmerksamer, ohne dabei gleich jede/n, die/den Sie auf der Straße sehen, zu misstrauen. In jedem Fall ist es angemessen, wenn Sie etwas wirklich Verdächtiges beobachten, umgehend den Notruf der Polizei zu verständigen – 133.
Wiener Neudorf zählt derzeit zu den sichersten Gemeinden. Es gab in der letzten Zeit weder Einbrüche noch Einbruchsversuche, was andererseits aber nicht bedeutet, dass wir nicht wieder Ziel von Banden werden könnten. Dies auch durch unsere unmittelbare Nähe zur Autobahn und damit zu einer geeigneten Fluchtmöglichkeit.