
Anfang nächster Woche beginnen unsere Hilfsfahrten mit 6 Kleintransportern an die ungarisch/ukrainische Grenze. Wir stehen mit Organisationen vor Ort in Verbindung, die die Hilfsgüter umladen und dann direkt zu der betroffenen Bevölkerung im Raum Mukatschewe/Schönborn bringen werden. Wir haben eine Liste von benötigten Waren (bestimmte Lebensmittel, Medizinprodukte, Hygieneartikel …) bekommen, die wir nach dem Kontostand unseres Spendenkontos bei der Volksbank abarbeiten. Wenn Sie spenden möchten: AT81 4300 0418 0010 9005 ltd.a/ „Marktgemeinde Wiener Neudorf – Spenden Ukraine“. Ich kann Ihnen eine genaue Verwendung der Spendengelder zusagen.
Was wir derzeit über Geldspenden hinaus noch dringend benötigen, sind:
- Funktionstüchtige Taschenlampen in allen Größen mit aufgeladenen Batterien, am besten wieder aufladbare Lampen mit Dynamo-Funktion. LED ist von Vorteil, da sie weniger Strom verbrauchen.
- Funktionstüchtige Power-Banks mit passendem Ladekabel, bei denen die Akkus noch leistungsfähig sind.
Bitte bringen Sie diese Produkte zu den Öffnungszeiten in das Abfallwirtschaftszentrum Wiener Neudorf, Hauptstraße. Dort werden Sie vom diensthabenden Personal übernommen und für den Transport vorbereitet.
Darüber hinausgehende Sachspenden werden nur in den Anlaufstellen der Caritas, des Roten Kreuzes etc. gesammelt.
Wir planen, diese Hilfsfahrten zu wiederholen. Wir halten Sie über alle sozialen Medien der Gemeinde (HomePage, Facebook, SMS-Service) sowie den Bürgermeister-Blog informiert und werden Sie auch über bestimmte benötigte Waren in Kenntnis setzen.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung!
Danke für diese Aktion, wir werden helfen!