
Die derzeitigen Schneemengen waren angekündigt, aber oft kommt es anders als angekündigt. Dieses Mal nicht. Die Mitarbeiter unseres Wirtschaftshofes in Wiener Neudorf und das Team der Feuerwehr, das auch zu einem großen Teil aus Mitarbeitern des Wirtschaftshofes besteht, waren gut vorbereitet.
Seit Stunden stehen die Einsatzkräfte im Einsatz, um einerseits den Verkehr bei diesen extrem winterlichen Verhältnissen aufrecht zu halten und um andererseits verunfallte Fahrzeuge zu bergen bzw. Bäume, die der Schneelast nicht standgehalten haben, zu entfernen. Die Bilder entstammen der Pressestelle der Feuerwehr (Lukas Derkits). Mittlerweile wurden sogar bereits Einsatzfahrzeuge vorsorglich mit Schneeketten ausgerüstet, etwas das in den letzten Jahren kaum vorgekommen ist. Das beweist die außergewöhnliche Situation des heutigen Tages.
Wenn möglich lassen Sie Ihr Fahrzeug stehen und gehen Sie nur vors Haus, wenn es unbedingt notwendig ist. Die Wetterlage sollte sich morgen Samstag im Laufe des Nachmittag bessern.

Ich wohne seit knapp 12 Jahren in Neudorf und war immer begeistert, wie toll unser Winterdienst ist. Die beste Gemeinde, was ich auch immer Jedem erzähle. Aber heute bin sogar ich überrascht, denn unsere Straßen sind weitestgehend schneebedeckt.
Trotzdem danke dem ganzen Einsatzteam!
Herzlichen Dank allen Einsatzkräften und dem Bauhofteam
Danke für die unermüdlichen Bemühungen aller zuständigen Einsatzkräfte, die Wege und Straßen schneefrei zu bekommen. Es ist heuer tatsächlich eine Ausnahmesituation aufgrund der schneerreichen Wetterlage. Es ist auf jeden Fall vernünftig, wenn möglich das Auto stehen zu lassen.