Die Facebook-Seite „Wiener Neudorf“ ist eine rein private Initiative

Ich habe das schon einmal erklärt und mache es gerne noch einmal. Es gibt eine private, höchst erfolgreiche, Facebook-Seite „Wiener Neudorf“ mit dem derzeitigen obigen Titelbild. Das ist eine von privater Seite aufgebaute und betriebene Initiative – und hat keine Berührung mit der offiziellen Gemeinde.

Es ist dem Gemeindeamt – und damit selbstverständlich auch mir – bekannt, dass dort auch immer wieder politische Themen diskutiert werden. Uns sind auch die teilweise aus Halbwahrheiten, zusammengesetzten Vermutungen, Behauptungen und haarsträubenden Unterstellungen bestehenden Meinungen bekannt. Ich weiß auch, dass manche gerne hätten, dass es zu offiziellen Klarstellungen kommt.

Bitte verstehen Sie, dass weder die Gemeindeverwaltung noch ich aufpassen, was auf privaten Facebook-Seiten geschrieben wird. Dazu haben wir weder die Zeit noch die Berechtigung. Soziale Medien werden auch von manchen so verstanden, den eigenen Frust abzuladen und andere anzuschwärzen. Soziale Medien sind heutzutage Plattformen, wo Meinungen aufeinanderprallen dürfen, aber auch Behauptungen verbreitet werden, die überhaupt nicht stimmen. Soll sein. Ich sehe es aber weder als meine Aufgabe noch die des Gemeindeamtes hier permanent einzugreifen.

Wenn Sie etwas vom Gemeindeamt oder mir wissen möchten, wenn etwas unklar ist, Sie Wünsche, Anliegen, Beschwerden oder Fragen haben oder Hintergrundinformationen wünschen, dann wenden Sie sich bitte direkt an das Gemeindeamt unter gemeinde@wiener-neudorf.gv.at . Ihre E-Mail wird umgehend entweder an eine Fachabteilung oder direkt an mich zur Beantwortung weitergeleitet.

Kommentar verfassen