Alles bereit für die Mai-Feiern

Der Rathauspark ist „ready“. Die Hütten und die Bühne stehen. Die Leitungen sind verlegt. Der grüne Platz ist bereit für die Mai-Feiern, die zwei Jahre lang coronabedingt ausfallen mussten. Wenn meine Wetterberichte stimmen, dann sollte es trocken, sonnig und warm sein.

Am Samstag, den 30. April beginnen wir um 18:00 Uhr mit dem traditionellen Maibaum-Aufstellen durch das Team unseres Wirtschaftshofes. Der Maibaum wird wie alle Jahre von unserer Partnergemeinde Bärnkopf geliefert und zuvor eigenhändig von Vize-Bgm. Erich Bauernfried gefällt, entästet und entrindet.

Die Vereine sorgen für die Verpflegung. Es wird auch wieder den Bieranstich vor Ort mit einem großen Faß „WieNeuBräu“ geben. Für die musikalische Umrahmung sorgen heuer die „Mostlandstürmer“. Danach wird der Maibaum die ganze Nacht über bewacht.

Am Sonntag, den 1. Mai starten wir offiziell um 11:00 Uhr mit den Festansprachen und dem nachfolgenden Frühschoppen mit dem Musikverein Lyra und einem großen Kinderprogramm durch die Kinderfreunde Wiener Neudorf. Die Verpflegungs-Hütten werden allerdings bereits ab 10:00 Uhr geöffnet sein.

Kommentar verfassen