Nach einer kurzen Pause Vollgas bis Jahresende

Nach fünf Tagen in einem Thermenhotel im Nockbergen-Gebiet, wo Gaby und ich wettermäßig alles hatten, vom letzten hemdsärmeligen Spaziergang bei fast 20 Grad in der Sonne bis hin zu zwei Tage später den ersten Schnee – und natürlich viele, viele Saunagänge – geht es jetzt zum politischen Jahresfinale.

Das Budget 2019 ist fertig, den Gemeinderäten zugestellt und wird noch diese Woche im Finanzausschuss besprochen. Ich freue mich, dass ich abermals ein Budget vorlegen kann, das bei keiner Ausweitung des Schuldenstandes viele Projekte umsetzen wird. Die Vorbereitungen zur letzten Gemeinderatssitzung am 10. Dezember laufen auf Hochtouren. Die einzelnen Abteilungen der Verwaltung sind bei der Vorbereitung mittendrin. In den nächsten zwei Wochen tagen nahezu alle Ausschüsse, bei denen ich nach meinen zeitlichen Möglichkeit dabei sein werde.

Noch im November werde ich mit einigen Wirtschaftsbossen von Wiener Neudorfer Betrieben zusammentreffen. Ich werde u.a. mit dem Land die Notwendigkeit des Ausbaues des KIGA Anningerpark besprechen, die Planungen für den Umbau der Sporthalle vorantreiben, weitere Gespräche betreffend B17-Tunnel führen, den nächsten Bauabschnitt der Hauptstraße der Bevölkerung vorstellen, mit den Abteilungsleitern ein zweitägiges Führungskräfteseminar absolvieren, das neue Neudorf-Buch präsentieren und diverse Veranstaltungen besuchen.

Der Dezember steht für mich neben vieler abschließender politischer Termine natürlich ganz im Zeichen des Advent und der zahlreichen Weihnachtsfeiern mit unseren Vereinen und Organisationen. Viele von den Lesern meines Blogs werde ich also in den nächsten 5 Wochen auch persönlich treffen dürfen.