Autobahnbrücke Eumigweg wird saniert!

Die Brücke über die A2 (Höhe Eumigweg) muss saniert werden. Leider hat die Gemeinde erst heute von den unmittelbar bevorstehenden Arbeiten erfahren.

Beginnend mit morgen Dienstag, den 30. Juli bis voraussichtlich Freitag, den 9. August 2019 müssen Stemm- und Schremmarbeiten an der Tragekonstruktion durchgeführt werden. Gemäß Auflage der Verkehrsbehörde dürfen diese Arbeiten nur zwischen 22.00 Uhr und 5.00 Uhr durchgeführt werden. Dies deshalb, weil die Arbeiten von den Fahrbahnen der Autobahn aus erledigt werden müssen und deshalb ein Zeitintervall gewählt werden muss, in dem der wenigste Verkehr zu erwarten ist. In dieser Zeit kann es in der näheren Wohnsiedlung zu Lärmbeeinträchtigungen kommen.

Im Anschluss daran werden bis Ende August Betoninstandsetzungsarbeiten ebenfalls im Zeitraum 22.00 bis 5.00 Uhr durchgeführt. Diese Tätigkeiten sollen allerdings kaum wahrnehmbar sein.

Ab Mitte September muss die Brücke einige Tage für den Fußgängerverkehr komplett gesperrt werden, weil die Geländer und die Fahrbahn erneuert werden. Für den Autoverkehr gilt die Sperre für einige Wochen.

Kommentar verfassen