Heute vor 37 Jahren


16. April 1982. Freitag. Das erste deutsche Retortenbaby wurde geboren. Mitterand war französischer Staatspräsident. In Österreich ging die Ära Kreisky langsam dem Ende zu. In Wiener Neudorf war Franz Fürst in seinem 28. Jahr als Bürgermeister.

In Mödling schien die Sonne. Ich hatte einige Kilos weniger. Gaby war bereits zu zweit. Fünf Monate später waren wir zu dritt. Soeben hatte ich meine langjährige (ist 5 Jahre langjährig??) Freundin geheiratet. Warum sie mir dafür die lange Nase zeigte, wusste ich damals noch nicht zu deuten. Ich jobbte bei der Volksbank und träumte von einem Leben als Schriftsteller irgendwo auf einem verfallenen Bauernhof, den ich mit meinen zwei Linken renovieren wollte. Ich interessierte mich für Fußball und eher noch für Stricken, als für Politik.

Für ein paar wenige Monate wollten wir in das leerstehende Haus meiner Großeltern in Wiener Neudorf ziehen, um dann weiterzusehen.

444 Monate später sitze ich jetzt vor meinem Computer. Meine Gaby liebe ich mehr denn je. Mein Leben ist ein offenes Buch. Alles weitere ist sowieso bekannt.

Ein Gedanke zu „Heute vor 37 Jahren

Kommentar verfassen