Neuer Parkplatz Hauptstraße neben dem Eissalon ab Donnerstag geöffnet

Der neue öffentliche Parkplatz an der Hauptstraße vis-à-vis des Gemeindeamtes (neben dem Eissalon) ist nahezu fertig, inklusive der neuen LED-Beleuchtung. Heute Mittwoch erfolgen noch Restarbeiten, wie z.B. die Asphaltierung des Gehsteiges vor dem Parkplatz.

Ab Donnerstag, den 20. Dezember wird der Parkplatz freigegeben. Die Parkplatzfläche ist notwendig geworden, weil vor dem Gemeindeamt der Vorplatz neu und teilweise (vor dem Eingangsbereich) autofrei gestaltet wird und weil durch den Hauptstraßenumbau (zwischen BILLA und Kebabstand) im nächsten Jahr auf der Nordseite alle Parkbuchten wegfallen.

Zügig geht auch die Umrüstung der öffentlichen Beleuchtung auf LED im gesamten Ortsgebiet voran. Der Bereich Weiden-, Linden- Buchenweg bis Augasse und Linkegasse ist bereits abgeschlossen.  Auch der Bereich „Brauhausstraße“ und in der Mitterfeldsiedlung die Gassenzüge „Grillparzer- und Waldmüllerweg“ wurden parallel dazu begonnen. Insgesamt erhalte ich, bis auf eine Ausnahme, für diese Maßnahme ausschließlich positive Reaktionen. Die beauftragten Unternehmen gehen nun in die Feiertage. Ab Mitte Jänner, soferne es die Witterung zulässt, geht es weiter.

Kommentar verfassen