2019 kommt Platz vor dem Alten Rathaus

Dieses Gebäude wird abgerissen. Anstelle dessen wird ein Vorplatz vor dem Alten Rathaus mit einem Verbindungsweg zur Schillerstraße entstehen.

Im nächsten Jahr werden wir endlich die Rathausgasse in Wiener Neudorf sanieren. In diesem Zusammenhang wird vis-à-vis des Alten Rathauses ein schöner Vorplatz mitsamt Geh- und Radweg entlang der Badner-Bahn-Geleise zur Schillerstraße entstehen.

Das bestehende Haus wird abgerissen und die Grundeigentümer planen zurückgesetzt zur Schillerstraße ein neues Mehrfamilienhaus. Knapp 400 Quadratmeter hat die Gemeinde für die Errichtung des „Alten-Rathaus-Vorplatzes“ zum Preis von € 28.000,- angekauft. Nunmehr warten wir auf einen Gestaltungsvorschlag unseres Architekten, den wir noch heuer den Anrainern bei einer Info-Veranstaltung präsentieren werden.

3 Gedanken zu „2019 kommt Platz vor dem Alten Rathaus

    1. Herbert Janschka

      Naja, da es sich dabei hinkünftig um einen Platz, also eine Verkehrsfläche handelt, ist der Betrag – aus meiner Sicht – angemessen. Die Gemeinde verwendet die Fläche – auch hinkünftig nicht – als Baugrund.

      Antworten

Kommentar verfassen