Liebe Grüße aus Bärnkopf

Ein buntes, feierliches und besinnliches Programm bei der Bärnkopf-Weihnachtsfeier am 10. Dezember auf der Bühne des Gasthofes Hofer.

Am Sonntag, den 10. Dezember fand in unserer Partnergemeinde Bärnkopf die alljährliche Weihnachtsfeier im Gasthof Hofer statt, bei der ich mit einer kleinen Delegation (GRin Irerne Orchard, GRin Gabriela Janschka, GfGR Werner Heindl) aus Wiener Neudorf anwesend war.

Neben ein paar Ansprachen wurde von Kindern, Jugendlichen und Ensembles aus Bärnkopf ein äußerst stimmungsvolles Programm geboten. Während ich die besten Grüße und Wünsche von Wiener Neudorf überbrachte, lässt Bgm. Arnold Bauernfried im Namen von allen Bärnkopfern alle Wiener NeudorferInnen herzlich grüßen und wünscht alles Gute für das kommende Weihnachtsfest und den nahen Jahreswechsel.

Der Besuch in Bärnkopf war eine Fahrt in eine winterliche Schneelandschaft, wo bereits die Langlaufsaison voll angelaufen ist. Bei der Rückfahrt am späten Nachmittag begleiteten uns heftiger Schneefall und glatte Straßen bis fast nach Emmersdorf an die Donau. Das war auch der Grund weshalb wir zum Adventskonzert der „Sing-Mit-Runde“ mit ein paar Minuten Verspätung in unserer Pfarrkirche ankamen.

In Bärnkopf ist der Winter schon seit Anfang Dezember in seiner vollsten Pracht angekommen. Für alle passionierten Langläufer eine gute Nachricht.

 

Ein Gedanke zu „Liebe Grüße aus Bärnkopf

Kommentar verfassen