Alles Gute zum Geburtstag

In diesen Tagen feiern in Österreich – und damit wohl auch in Wiener Neudorf – die meisten Menschen ihren Geburtstag.

Etwa 20.000 Menschen haben in Österreich täglich Geburtstag. Die stärkste Geburtswoche ist vom 19. bis 26. September – und da wiederum sticht der 22. September als der Tag mit den meisten Geburtstagen (nämlich 20.994) heraus.

Die wenigsten Geburtstage sind um die Weihnachtszeit (exakt am 25.12.), wie die Statistik zeigt (ca. 17.000). Aber in diesen Tagen wird nicht nur Weihnachten gefeiert, es werden auch die meisten Kinder gezeugt, wie eben die stärkste Geburtstagswoche – 9 Monate später – beweist.

Woran dies wohl liegen mag? Ich kann da übrigens bei der Beantwortung dieser Frage mitreden, denn auch eine meine Töchter feiert in der stärksten Geburtswoche.

Ein Gedanke zu „Alles Gute zum Geburtstag

  1. Erika

    Lieben Dank für die interessante Staistik und den Glückwunsch,da hab ich mir wohl ganz schnell den letzten Tag der stärksten Geburtswoche ausgesucht um dabei zu sein.
    Aber toll auf was so Statistiker alles kommen.
    Und was die Zeugungszeit anbelangt….vielleicht Entspannung pur und kaltes Wetter ?????

Kommentare sind geschlossen.