Pensionistenausflug nach Bratislava

 

Am Dienstag, den 22. August wurde noch vor 7.00 Uhr früh  Wiener Neudorf nahezu leergeräumt. Über 340 Pensionisten (inklusive Betreuungspersonen der Gemeinde) fuhren mit insgesamt 7 Bussen nach Wien-Nußdorf um dort die „Maria Theresia II“ zu entern und nach Bratislava zu schippern.

Dort hatten wir bei einem 3-stündigen Aufenthalt die Möglichkeit die Altstadt durch diverse Führungen zu besichtigen. Bei der insgesamt etwa 10-stündige Hin- und Rückfahrt wurden wir mit Frühstück und Mittagessen sowie einem 4-gängigen Abendmenue gestärkt. Die Rückfahrt wurde durch eine „Peter-Alexander-Show“ und ein Klavierkonzert musikalisch begleitet. Aber viele genossen (wie auf dem Bild) das traumhafte Ausflugswetter am Freideck.

Nach einem 17-stündigen „Arbeitstag“ trafen wir nach 22.00 Uhr wohlbehalten und vor allem „vollzählig“ wieder beim Treffpunkt Freizeitzentrum ein.

Wiener Neudorf TV (Ing. Josef Binder) hat uns den ganzen Tag über begleitet. Ein etwa halbstündiger Film wird in den nächsten Tagen auf Youtube über „Wiener Neudorf TV“ zu sehen sein. Wiener Neudorf TV wird aber auch ab Anfang September eine Langversion des Ausfluges auf DVD um € 15,- anbieten. Diese erhalten Sie auf Wunsch im Bürgerservice des Gemeindeamtes.

Zusätzlich wurden Hunderte Fotos gemacht, die Sie über die Gemeindehomepage (in welcher Form muss ich heute noch abklären) herunterladen können.

2 Gedanken zu „Pensionistenausflug nach Bratislava

  1. Erika

    Wir waren dabei !!!
    Haben den Tag genossen die Stunden auf unserer „blauen“ Donau taten der Seele gut.Wir wurden umsorgt und bedient brauchten nicht kochen und Geschirr spülen.. (stimmt doch oder?)
    Es gab viel Neues und Interessantes in Bratislava zu hören und sehen.Unsere Fremdenführerin
    ( GRÜN) war eine nette fröhliche Person.
    Wir bedanken uns bei der Gemeindeführung für diesen schönen Tag der zwar spät aber sogar noch mit einem kleinen Souvenier endete.
    Besten Dank

  2. Rose Schweighofer & Walter

    Vielen herzlichen Dank Ihnen und ihrem Team für den wunderbaren Ausflug Bratislava

Kommentare sind geschlossen.