Bundespräsidentenwahl: Das Wiener Neudorfer Ergebnis im Detail

HBP-Wahl 2016 1192

Das Gesamtergebnis:

Wahlberechtigt: 7.127

Abgegebene Stimmen: 4.833, davon gültig: 4.749

Wahlbeteiligung: 67,8 %

1.513 Stimmen – Ing. Hofer (31,9 %)

1.193 Stimmen – Dr. Van der Bellen (25,1 %)

974 Stimmen – Dr. Griss (20,5 %)

640 Stimmen – Hr. Hundstorfer (13,5 %)

299 Stimmen – Dr. Khol (6,3 %)

130 Stimmen – Ing. Lugner (2,7 %)

 

In 11 von insgesamt 13 Sprengeln liegt Ing. Hofer voran, in 2 Sprengeln Dr. Van der Bellen.

2 Gedanken zu „Bundespräsidentenwahl: Das Wiener Neudorfer Ergebnis im Detail

  1. MacGyver

    Dieser Wahlsieg hat meine kühnsten Vorstellungen übertroffen. … NA WUMMMMSTI!
    80% der Österreicher sind unzufrieden mit der aktuellen Regierung. Geschätzte 50% sind Protestwähler.
    Ein gespaltenes Land dies sich in LINKE und RECHTE Lager aufteilt.
    Muss schon sagen… SPÖ/ÖVP hat Österreich ja voll im Griff :).
    PS. Grün ist für mich NICHT wählbar und bleibt es auch. Ich hoffe die BP-Wahl-Massage kommt bei der SPÖ/ÖVP an. Letzte Chance!

  2. Hans Lustig

    Im Gegensatz zu Ihrem Facebook-Posting stimmen hier immerhin die Namen der Kandidaten, aber leider ist das Datum auch hier falsch. Zur Erinnerung, gestern war der 25.04.2016.

Kommentare sind geschlossen.