Wiener Neudorf: Das Neujahrskonzert der NÖ Tonkünstler

12528086_10208758507749673_1913131798_n

Wiener Neudorf Neujahrskonzert 2016: Im blumengeschmückten Festsaal des Freizeitzentrums spielten die NÖ Tonkünstler vor ausverkauftem Haus

Am letzten Freitag fand das Neujahrskonzert der NÖ Tonkünstler im Festsaal des Freizeitzentrums statt. Bereits 3 Wochen zuvor waren alle 620 Karten verkauft.

Als ich vor 30 Jahren den damaligen Bürgermeister Franz Fürst überreden konnte, ein Neujahrskonzert mit den NÖ Tonkünstlern im eben fertiggestellten Freizeitzentrum zu veranstalten, war dies ein Reinfall – und Bgm. Fürst war einige Wochen nicht gut auf mich zu sprechen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann konnten wir ca. 40 Karten verkaufen. Trotzdem haben wir immer an die Idee geglaubt – und das war gut so. Gut Ding braucht eben Weile.

12539951_10208758507709672_1670790542_n

Wiener Neudorf Neujahrskonzert 2016: Rebecca Nelsen begeisterte das Publikum

Jetzt ist das Neujahrskonzert der NÖ Tonkünstler ein Garant für ein volles Haus. Unter der Leitung des Gastdirigenten Alfred Eschwé schwangen sich die Musiker zu gewohnten orchestralen Höhepunkten auf, heuer stimmlich begleitet von der aus Texas stammenden Volksopern-Sopranistin Rebecca Nelsen.

12516354_10208758506309637_1756864686_n

Wiener Neudorf Neujahrskonzert 2016: Alles Gute für das neue Jahr wünschen: Dirigent Alfred Eschwé, GRin Gaby Janschka, Rebecca Nelsen, Bgm. Herbert Janschka und GR Nikolaus Patoschka

Den Termin für das nächstjährige Neujahrskonzert konnte ich an Ort und Stelle mit dem Geschäftsführer der NÖ Tonkünstler, Frank Druschel, ebenfalls fixieren: Freitag, 13. Jänner 2017. Die Karten werden ab Oktober 2016 im Bürgerservice der Marktgemeinde Wiener Neudorf erhältlich sein.