Wiener Neudorf bekommt ab 1. September einen neuen Pfarrer

JosefDenkmayrSVD.jpg-JosefDenkmayrSVD

Pater Josef Denkmayr, SVD

Das Wirken unseres derzeitigen Pfarrers, Dr. Iosef Antoci, wird insgesamt ein eher kurzes sein. Mit Wirksamkeit 1. September 2015 bekommt unsere Pfarre Maria Schnee einen neuen Pfarrer, noch dazu einen sehr namhaften und einen, der die Region bestens kennt.

In der dieswöchigen Ausgabe der NÖN machte die Erzdiözese den Namen publik. Pater Josef Denkmayr, derzeitiger Provinzial der Steyler Missionare (St. Gabriel) wird unserer neuer Pfarrer werden.

Pater Josef Denkmayr stammt aus einer Bauernfamilie aus Reichenthal in Oberösterreich, wo er als achtes von zehn Kindern 1963 geboren wurde. Er ist diplomierter Krankenpfleger und trat 1991 bei den Steyler Missionaren ein. Nach seiner Priesterweihe im Jahre 1996 arbeitete er einige Jahre in Ghana (Westafrika). Vor seiner Wahl zum Provinzial war Pater Josef Denkmayr Pfarrer der Herz-Jesu-Kirche in Mödling.

Grüß Gott und bereits jetzt: Herzlich willkommen, Pater Josef Denkmayr!