Klangwolke Wiener Neudorf und Familienfest

Wiener Neudorf Klangwolke WNW 2015

Wiener Neudorfer Woche 2015

Mein Wunsch war, statt des traditionellen Feuerwerks, am Samstagabend bei der Wiener Neudorfer Woche etwas anderes zu machen. Wir können nicht gegen Feinstaub wettern und dann mit einem Feuerwerk Unmengen davon selbst produzieren. Die Wahl fiel nach Beratung mit Kulturgemeinderat Nikolaus Patoschka (UFO) und der Kulturabteilung auf eine Lasershow. Dieselbe Firma, die für die Klangwolke Linz verantwortlich zeichnet, machte der Gemeinde Wiener Neudorf ein gutes Angebot.

Genau wussten wir alle nicht, was auf uns zukommt, aber die Schilderungen der Verantwortlichen im Vorfeld ließen etwas Großartiges vermuten. Und was uns gestern um 22.00 Uhr im Festgelände geboten wurde, übertraf alle Erwartungen. Noch um 19.30 Uhr war das Gelände bei Regen nur wenig besucht. Aber innerhalb der nächsten Stunden füllte sich das Festgelände bei für Mitte Juni unglaublichen 11 Grad.

Wiener Neudorf Klangwolke Juni 2015

Wiener Neudorfer Woche: Ausklang am 20. Juni 2015

Und alle, die gekommen waren, waren mehr als nur begeistert. Wir planen ganz sicher eine Fortführung der Lasershow im nächsten Jahr.

Heute geht die Wiener Neudorfer Woche zu Ende. Ich lade Sie herzlich zu unserem Familienfest im Freizeitpark Reisenbauer-Ring von 12.00 bis 18.00 Uhr ein.

Familienfest-RBR-2015_A4_Schaukasten-600x403

Wiener Neudorfer Woche: ÖVP-Familienfest 2015

Darüber hinaus beginnt um 11.00 Uhr ein Frühschoppenkonzert mit der Lyra. Von 10.00 bis 14.00 Uhr stellt sich das 4pfoten-paradies Wiener Neudorf auf der Wiese in der Tennisstraße vor. Und um 19.00 Uhr gibt es das ultimative Ende der 45. Wiener Neudorfer Woche mit einem Konzert des Chors Kairos im Migazzihaus.

Ein Gedanke zu „Klangwolke Wiener Neudorf und Familienfest

  1. ..

    Lieber Herr Janschka,
    der Wille, Dinge anders zu tun als sie immer schon waren, ist der Motor der Veränderung und unterscheidet die aktuelle Gemeinderegierung wohltuend positiv von dem, was vorher war.
    Bitte weiter so, und auch die Gemeindepolitik so gut es geht aus den örtlichen Bildungseinrichtungen raushalten. Dort darf an erster Stelle nur die Sache stehen.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie ihre erste Bilanz der Gemeindefinanzen aussehen wird , die Hoffnungen und Erwartungen in Richtung Konsolidierung sind bei vielen Wiener Neudorfern sehr hoch.
    Liebe Grüsse und danke , dass sie und ihre Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderates diesen hohen Einsatz und so viel Vernunft zeigen.

Kommentare sind geschlossen.